Unterrichtsausfall

Vermehrt kommt es zu Unterrichtsausfällen, die nicht oder nur kurzfrisitg angekündigt werden. Hier könnt Ihr eure Meinung dazu sagen

Ein Kommentar zu “Unterrichtsausfall
  1. Tanja Becker sagt:

    Guten Morgen liebe Mit-Eltern,
    lieber Guido,

    ich finde die Termine für die Elterngespräche wirklich schlecht gefunden. In einer Woche, wo ohnehin zwei „weltliche“ Feiertage sind, haben vielleicht weitere Eltern, ausser mir, Schwierigkeiten, frei zu bekommen. Arbeitsplätze machen es erforderlich, ständig besetzt zu sein. Entweder kann man kein Frei nehmen, weil man Kollegen urlaubshalber oder wegen Krankheitsausfällen vertritt. Oder selbst die Fastnachtstage frei hat. Dann kommt es nicht so gut an, wenn man dann noch den Freitag Urlaub machen „muss“. Nicht jeder hat einen Vormittags Halbtags Job. Ganz zu schweigen, dass der/die Ehepartner/in Urlaub nehmen kann, um mit zum Lehrergespräch zu gehen.
    Von der Kurzfristigkeit der Ankündigung bin ich oft kalt erwischt. Wie seht Ihr das ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*